Schmidataler Laufcup

Schmidataler Laufcup, der Laufcup für die ganze Familie!

Kaum zu glauben, aber der Schmidataler Laufcup startet 2020 bereits in die 19. Saison. Und wie sich dieser Laufcup, der seine Wurzeln und Ursprung beim Landschaftpark Schmidatal Manhartsberg hat, weiter entwickelt hat in den letzten zwei Jahrzehnten!

In den Anfangsjahren bestand der Cup aus 4 – 5 Veranstaltungen in der Region Schmidatal mit gesamt rund 600 Teilnehmern. 2020 werden es 9 Veranstaltungen in 4 Bezirken mit gesamt rund 5000 Teilnehmern sein.
Lauf- und Nordic Walking-Smovey-Begeisterte in Stetteldorf, Horn, Ziersdorf, Sierndorf, Leitzersdorf, Ruppersthal, Neustift am Felde, Ravelsbach und Hollabrunn stellen dabei ihre Fitness unter Beweis.

Schmidataler Laufcup Start
Schmidataler Laufcup Elitelauf 10km

Laufbewerbe für alle Leistungsstufen

Der größte Laufcup Niederösterreichs bietet für jedermann/frau den passenden Bewerb und die passende Distanz. Vom 10km Hauptlauf bis zum 5km Hobbylauf samt Nordic Walking und Smovey, bis hin zu Staffelbewerben. Ganz groß und wichtig sind bei dieser Cupserie die Jugend und Kinderbewerbe, die sich über Distanzen von 400 Metern bis über ca. 2,5km erstrecken.

Logo Schmidataler Laufcup

Der Schmidataler Laufcup zeichnet sich auch durch seine „Einheitlichkeit“ aus. Bei allen 9 Events gibt es dieselben Startgebühren, die bei den meisten Bewerben auch einen Essensgutschein für danach beinhalten. Bei allen Veranstaltungen wird das aktuell modernste Zeitnehmungssystem verwendet, das mit in den Startnummern integrierten Chips arbeitet.

Zudem erhält jede/r Cupteilnehmer/in eine eigene Cupnummer. Ganz neu und daher erstmals bekommen alle NÖN Abonnenten bei Voranmeldung 15% Rabatt auf die üblichen Startgebühren bei den 10km und 5km Bewerben. Und schließlich und endlich zeichnet alle Veranstaltungen nicht nur die perfekte Organisation aus – der Laufcup führt Sie mit abwechslungsreichen Streckenprofilen durch die unterschiedlichsten interessanten Gegenden und Regionen im Schmidatal.

Eben der Laufcup für die ganze Familie! Also gleich anmelden und dabei sein von Silvester bis Herbst. Alle weiteren Infos finden Sie hier www.schmidataler-laufcup.at

Infobox

INFORMATION:

Schmidataler Laufcup

Obmann: Josef Bauer
A-3470 Neustift im Felde
Tel.: +43 (0)699 10250998
E-mail: scn2009obmann@aon.at

Obfrau: Eva Tröthahnn
A-2020 Hollabrunn
Tel.: +43 (0)680 2150414
Email: tuetwas@lauftreff-hollabrunn.com

Webseite:
https://www.schmidataler-laufcup.at/

Das Wetter in Kleinwetzdorf

Aktivitäten & Sportmöglichkeiten im Schmidatal

Weidix in Thern - Ausflug im SchmidatalNordic-Walking-Tour in Ziersdorf
X